Neu für 390 Euro. Auch wenn ich wie oben beschrieben sehr an Canon gewöhnt bin, so hatte ich keinerlei Probleme bei der Bedienung der Kamera. Umso erfreuter war ich, als eine Freundin zusagte mir ihre Sony Alpha 6000 für eine Woche zum Testen zu überlassen. Hoffe, das bei dem Preis kein Haken dran ist. Mehr über mich erfährst du hier. Die Sony Alpha 6000 (ILCE-6000) kann sich im Test als die beste DSLM des Herstellers mit APS-C-Sensor behaupten. Ich weiß es ist mit Sicherheit nicht unbedingt optimal die beiden Modelle zu vergleichen. Grund ist, dass der Autofokus bei wenig Licht in dieser Preisklasse bei den Spiegelreflexkamera noch etwas schneller und treffsicherer ist. Für Polarlichter ist es sinnvoll, ein etwas lichtstärkeres Objektiv zu haben. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen. Informationen zum externen Netzteil, das im Lieferumfang des Produkts enthalten ist (falls zutreffend), finden Sie unter dem Link zu Informationen über die Ökodesign-Anforderungen für externe Netzteile gemäß VERORDNUNG (EU) 2019/1782 DER KOMMISSION vom 1. Das kommt letztendlich deiner Fotografie zugute. Zur Auswahl steht die Sony Alpha 6000 und die Canon M50. 1: Graphitgrau 2: Silber 3: Weiß 4: Schwarz. Der schnelle Hybrid-AF ermöglicht das Scharfstellen von Motiven allein über den Phasendetektion-AF und erreicht damit eine ultraschnelle Fokussierung, mit dem Sie Ihr Motiv genau in dem von Ihnen gewünschten Moment einfangen können. Außerdem sind darin wichtige Nutzungshinweise wie zum Beispiel der Pflege des Sony Alpha 6000 thalten. Sony a6000 vs Fujifilm X100F | As long as you choose your Sony e mount lenses wisely, the a6000 is one of the smallest mirrorless inter-changeable lens (M.I.L.C.) Welchen Tipp hast du für ein gutes Objektiv für Nahaufnahmen, sowie für weiter Landschaftsbilder? Mit Problemen meine ich, dass die Akkus schnell leer werden. Hoffendlich kannst du mir helfen Lg Petra. Darin wird dir die Bedienung des Gerätes erklärt. Besser Alternative zu sperrigen DSLR-Kameras dank OLED Tru-Finder™, manueller Steuerung, zahlreicher Objektive. Die Sony Alpha 6000 bringt ein Klappdisplay mit. das macht die Wahl nicht viel einfach, denn beide Kameras sind für Landschaften ganz gut geeignet. ILCE-6000… ich denke du machst mit der A6000 keinen Rückschritt. sowie kleine Filme für ein Reisetagebuch auf einer Homepage. So drückt meine Nase beim Fotografieren nicht permanent an die Kamera. Jetzt bequem online bestellen. In 0,06 Sekunden erfasst er fliegende Tropfen und flüchtiges Lächeln. Nun folgt unser Testbericht zur neuen Alpha 6600, die mit ihrer Einführung gleichzeitig auch die Alpha 6500 als bisheriges Topmodell ablöst. Mich interessiert es auch, ob es bestimmte Einstellung bzw. So flutscht sie euch niemals durch die Finger. Eher Weitwinkel? Ich hoffe das hilft dir weiter. Wegen den Objektiven – wenn du den größeren Zoombereich brauchst, dann würde ich das Sony E 18-135mm F3.5-5.6 OSS nehmen: Ich persönlich weiß, dass ich an APS-C selten Brennweiten über 50 mm brauche. Generell lieferte die Sony Alpha 6000 mit dem 16-50 mm OSS Kitobjektiv in meinem Test eine gute Bildqualität ab. Sony dumped the “NEX” naming convention in its line of mirrorless APS-C products and merged everything into the “Alpha” … Ende Oktober fahren wir nach Island zum Polarlicht, den Wasserfällen und Geysiren. Danke im voraus für Infos. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Televisions & Home Cinema. Wenn du noch mehr Lichtstärke brauchst, dann ist das Sigma 50mm 1.4 eine gute Idee: ich bin am liebäugeln mit der Sony Alpha 6000. Die Alpha 6000 bietet die gleichen Einstellmöglichkeiten wie jede andere System- oder Spiegelreflexkamera auch. Danke schon mal Gruss Sabrina. Objektiven auch eine A6000, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Das Kitobjektiv ist nicht schlecht , zusätzlich habe ich ein 50 mm Sony objektiv mit hoher Lichtstärke – wunderbar für Porträts. Denkst du die Sony A 6000 wäre für unsere Zwecke geeignet? SONY Alpha 6000 ZOOM+TELEZOOM KIT (ILCE-6000Y) Systemkamera 24.3 Megapixel mit Objektiv 16-50 mm, 55-210 mm f/3.5-5.6, f/4.5-6.3, 7,6 cm Display, WLAN im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. I am 100% positive Sony is pushing everyone to switch from the A6x00 cameras to the A7iii. Wir sind wirklich Leihen auf dem Gebiet Fotografieren. Was heißt das genau? Genau wie das Modusrad ist es praktisch oben an der Kamera angebracht; so ändern Sie Einstellungen schnell und intuitiv, ohne dass das Auge den Sucher verlassen muss. Ich bin Matthias und ich fotografiere seit mehr als 15 Jahren leidenschaftlich gern Landschaften und Architektur. Hier sieht man gut, wie kompakt die Kamera ist. Hallo, ich bin blutiger Laie, nutze die Canon Powershot SX 730 HS vorallem für Detailaufnahmen an Dächern, Häusern etc. Freuen Sie sich auf schöne Selfies, Gruppenbilder oder die Sicht aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, indem Sie Ihre Kamera über ein Smartphone bedienen. Tolle Apps/Spiele/Filme/Shows mit Sony BRAVIA Android TV. Nun möchte ich zusätzlich eine Systemkamera (habe noch keine Erfahrungen damit). Herzlichen Dank! Trotz der kleinen Größe der Kamera fand ich die Haptik der Kamera in Ordnung. Es hat einen eingebauten Autofokus-Motor Sony A6000 Sony a6100 Der Fokusmotor bewegt die Linse für die automatische Scharfstellung. Davon abgesehen ist das Display ausreichend scharf und schnell genug. Was empfiehlst du mir? als Einsteiger in die Fotografie schwanke ich gerade zwischen der A6000 und Lumix GX80. Wenn du vorhast, Videos zu drehen, dann ist die M50 nicht ganz so gut. Aber das ist total im Rahmen. Der OLED Tru-Finder™ EVF ist ein Profielement der α6000 mit detaillierter Echtzeitanzeige. Kann ich beides mit einem Objektiv gut fotografieren oder muss ich dann Abstriche machen? Weißt du evtl, ob sich die Menüführung bei den beiden Kameras unterscheidet (6400 komplizierter ist als die 6000)? Im COMPUTER BILD-Test trat die Systemkamera von Sony den Beweis an. mit der A6000 macht ihr nix falsch, das ist eine gute Kamera. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die 6100 (Nachfolger der 6000) kommt für mich nicht in Frage, dann könnte ich gleich die 6400 nehmen – preislich gesehen. Für Video würde ich dir aber eher noch die A6300 oder gar die A6500 empfehlen. Ich denke die A6000 reicht dafür aus. Ich liebäugele mit der Sony Alpha 6000…. Interface-Zubehör wie zum Beispiel Quick Navi Pro und die Fn-Taste (Funktion) bieten schnellen, intuitiven Zugriff zur Anpassung der Kamerafunktionen. Capture One Express (for Sony) ist eine kostenlose Bearbeitungssoftware mit RAW-Entwicklung, problemloser Verwaltung und leistungsstarken Bearbeitungstools. Welche Empfehlung könntest du aussprechen inkl. soweit ich weiß nehmen sich für Streaming beide Kameras nicht viel. 4D FOCUS ermöglicht in vier Ebenen hervorragende Autofokusleistungen: breiter Autofokusbereich (2D Höhe und Breite), schnelle Autofokusgeschwindigkeiten (3D Tiefe) und optimiertes prognostisches Tracking (4D Zeit). Der Sucher der A6000 ist also verhältnismäßig klein, allerdings immer noch auf dem Niveau einer Spiegelreflexkamera wie der 77D von Canon. Mit einer kleineren und leichteren Kamera kann ich einfach länger fotografieren, weil ich nicht so schnell des Tragens müde werde. Im Urlaub werden wir mit etwas Glück auch Polarlichter sehen. Herzlichen Gruß aus Bonn, danke dir, das freut mich sehr! Allerdings lässt sich das Display nur nach oben und unten neigen, nicht zur Seite kippen. Ob du Staub- und Wasserschutz brauchst, hängt von den Gegenden ab, in denen du fotografierst. Hauptsächlich werde ich mir die A6000 für Landschaftsfotos anschaffen. Hallo Matthias Ich suche eine kompakte Kamera für Immobilienfotografie und bin aufgrund einer Empfehlung für die Sony Alpha 6000 am recherchieren und auf deinen Beitrag gestossen. Die Alpha 6000 wurde als superflinkes Modell mit Top-Bildqualität angepriesen. den Ausdruck, dem Sie hinterher sind, einfangen. Diese Kombination kriegt man auch noch in eine größere Jackentasche, was man von einer DSLR mit Kitobjektiv nicht behaupten kann. Vielen lieben Dank für deine Hilfe! danke dir, das freut mich sehr! deine Testergebnisse spiegeln auch meine Erfahrungen wieder, die ich jetzt seit knapp einem halben Jahr testen konnte. Falls du die Alpha 6000 kaufst, würde ich dir also auch zwei Ersatzakkus empfehlen. Advanced Fast Hybrid Autofocus system. The a6000 is built around a 24-megapixel APS-C-size CMOS sensor (like those in most DSLRs) and Sony's Bionz X processor, a combination that usually delivered top-notch image quality. Die Wahl ist auf eine Sony 6000 gefallen. Da es eine noch breitere Farbpalette zur Auswahl gibt, können Sie Ihre persönliche Note nicht nur in Ihren Bildern hinterlassen. Du solltest eher darauf achten, dass du die passenden Objektive dazu wählst. Wie sie dabei weggekommen ist, erfährst du im heutigen Beitrag! AF-Punkte zur Phasendetektion in der Brennebene, 11 Bilder pro Sekunde mit AF-Tracking-Funktion. Frage: schafft meine „Alte“ hier auch bei wenig Licht gute Aufnahmen ( falls ich die richtigen Einstellungen treffe ). With the Sony A6000 being one of the most popular cameras out of the whole Sony range at the time of writing, we are constantly seeing a large number of people reaching out and asking for recommendations on the best gimbal for Sony A6000 cameras. bin in puncto Kameras absoluter Einsteiger. Davon abgesehen finde ich, dass die Bildqualität auf dem Niveau einer Crop-Spiegelreflexkamera liegt. Auf der Suche nach der perfekten Wanderkamera fiel meine Wahl vor rund einem Jahr – zu Weihnachten 2015 – auf die Sony Alpha 6000. Lg. Die Sony Alpha 6000 ist eine spiegellose Systemkamera mit einem elektronischen Sucher. Die etwas teureren Kameras haben dann schon einen besseren Autofokus. Nutzen Sie die breite Vielfalt an Zubehör, wie Videoleuchten und Keulenmikros, für noch professionellere Videoaufnahmen. Dazu trägt auch das sehr kompakte 16-50 mm Objektiv bei. Ich glaube das Rollei C5i ist gut, meine Empfehlung ist allerdings das Manfrotto Befree: Ich habe den Vorgänger davon lange benutzt und bin nun mit der etwas größeren Carbon Variante unterwegs. Ich bin absoluter Neueinsteiger und weiß gar nicht so recht, worauf ich erstmal Wert legen sollte. Wer mein E-Book (ist übrigens gerade kostenlos erhältlich) kennt weiß, dass ich auf die Bildqualität großen Wert lege. ! BUNDLES INCLUDES: Sony Alpha a6000 24.3MP Mirrorless Digital Camera with 16-50mm OSS Lens, 55-210mm f/4.5-6.3 OSS E-Mount Lens, 128GB Memory Card, 40.5mm 3-Piece UV, CPL, FLD Filter Kit, … Nach allen Infos die ich bisher habe, ist es sicherlich eine top Kamera, bin mir aber unsicher, ob sie wirklich für das Fotografieren von Wohnungen und Gewerbeobjekte geeignet ist. Ich möchte gern hochwertige Fotos für die Ewigkeit. Der ultraschnelle Autofokus macht die α6000 zu einer der facettenreichsten Wechselobjektivkameras, die es auf dem Markt gibt. Soll ich eine Nikon D 5300 oder die Sony Alpha 6000 nehmen? Das leistet die Sony Alpha 6000 – der große Kamera-Test Lohnt der Kauf der Sony Alpha 6000? Die besten Fotografie Angebote beim Cyber Monday [2020], Smartphone vs. DSLR (Spiegelreflexkamera) [2020], iPhone 12 Pro vs. Samsung Galaxy S20 Kameravergleich (Bildqualität). Hallo Matthias Vielen Dank für deinen Bericht. Wann ist stattdessen der Einsatz eines zirkularen Polfilters sinnvoll? Hallo Matthias. Da ich auch viel vom Stativ aus fotografiere ist mir ein Klappdisplay wichtig. Ich hoffe das hilft dir weiter. SONY Alpha 6000 KIT (ILCE-6000L) + Tasche + Speicherkarte Systemkamera 24.3 Megapixel mit Objektiv 16-50 mm f/5.6, 7,6 cm Display, WLAN im Onlineshop von Saturn kaufen. Capture One (for Sony) Capture One Express (for Sony) is a free award-winning image editing software that provides high-end image quality RAW development, easy management of your image files, and powerful editing tools. Oder lohnt es sich, sich eher über die neuere 6300 Gedanken zu machen? Meine Fragen sind jedoch: Gibt es einen großen Unterschied bei den Suchern der beiden Kameras? Jetzt wurde uns allerdings die Sony A 6000 empfohlen. So muss ich mich nicht immer verrenken, um das Bild auf dem Display noch erkennen zu können. *Hinweis: Die Service-Verfügbarkeit ist regional abhängig. Zebra. Schade, dass ich sie vor dem erwerb meiner Kompaktkamera nicht gefunden habe…. Der Autofokus der α6000 ist schneller als der einer DSLR-Kamera. Ich habe früher immer Spaß am Fotografieren gehabt habe dies allerdings immer mit günstigen Digitalkameras gemacht. Mit Akku, Speicherkarte und Objektiv wiegt sie keine 450 Gramm. The Good The Sony Alpha 6000 has seriously fast continuous shooting for the money, and its design improves upon its predecessor's already excellent one. Einsatzbereich Portraitaufnahmen von Motorradfahrern und ihren Maschinen für einen Bildband. Danke schonmal und liebe Grüße, Christine. Wenn du wegen des Preises nicht gerade die Originalakkus willst, habe ich mit Patona gute Erfahrungen gemacht. Bemerkenswert erscheinen … Stellen Sie verschiedene Aufnahmeparameter mit einer einfachen Fingerbewegung ein, und sehen Sie, wie die Information sofort im elektronischen Sucher angezeigt wird. Und die α6000 übertrumpft in dieser Hinsicht viele andere Kameras aus diesem Segment. Sieben anpassbare Tasten und 43 (festgelegte) zuweisbare Funktionen lassen für Sie bei der Feinabstimmung Ihrer Kamera keine Wünsche offen. Sony a6000 vs Fujifilm X100F | As long as you choose your Sony e mount lenses wisely, the a6000 is one of the smallest mirrorless inter-changeable lens (M.I.L.C.) danke dir! Wie wirkt sich die Materialwahl bei der A6300 längerfristig aus? das freut mich, danke dir für die Freigabe . Das ist aber eben etwas schwerer und größer. Danke für den tollen Artikel! Plus it's got an extensive feature set. Fotografie Einsteigerin. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Leider habe ich seitens Arbeitgeber natürlich auch nicht ein riesiges Budget zur Verfügung. Gegenlichtblende. Monica. Viel Freude mit dem wiedergewonnen Hobby . dazu habe ich keinerlei Erfahrungen. Der Dynamikumfang liegt mit 13.1 Blenden ebenfalls in einem sehr guten Bereich. Hast du schon ein Teleobjektiv? Das Objektivsortiment ist für die Sony derzeit noch etwas ausgereifter. Wenn ihr die Sony Alpha 6000 das erste Mal in die Hand nehmt, wird euer Herz einen kleinen Hüpfer machen. Hallo Matthias Ich habe mir die Sony a6000 bestellt, jedoch warte ich noch bis sie ankommt. The Sony α6000 (model ILCE-6000) is a digital camera announced 12 February 2014. Könntest du mir eine (ggfs. Produkt Shop Preis; Sony a6000 … Ich überlege gerade mir die Alpha 6000 zuzulegen. Geh in Saturn oder Media Markt und schau welche dir besser in der Hand liegt. Die Sony Alpha 6000 hast Du getestet und sehr gut beschrieben – vielen Dank für die kompakten und verständlichen Infos! Um Sony.de uneingeschränkt aufrufen zu können, müssen Sie Ihre Einstellungen ändern, um JavaScript zuzulassen. Die besagte Freundin nimmt aber aus Erfahrung für einen kompletten Fototag ihrer Aussage nach immer beide Ersatzakkus mit. Dieses Buch hat meine Fotografie verändert. Das bedeutet, dass Ihnen kein Schnappschuss entgeht. In gerade einmal 0,06 Sekunden fangen Sie die perfekte Aufnahme ein, sei es auf Familienfeiern, beim Sport oder in der Natur. Vielen Dank im Voraus für Deine Einschätzung. Photo size: 20.7 MP Lens: Sony SEL 16-50mm f/3.5-5.6 ISO: 1600 Focal length: 22 mm Exposure time: 1/60 sec EXMOR® APS HD CMOS Sensor mit 24,3 MP und BIONZ X™ Prozessor, Schneller Hybrid-Autofokus (Phasen- und Kontrastdetektion), Vielseitige, austauschbare E-Mount-Objektive, Vollständig manuelle Steuerung für kreative Fotos, Einfache Weitergabe und Steuerung per Wi-Fi® und NFC One-touch, Micro-USB-Kabel, Netzteil (AC-UB10), Akkusatz (NP-FW50), Schultergurt, Objektiv-Kit – Optionen: Objektiv-Kit mit leistungsstarkem Zoom (SELP1650) oder Kit mit Doppel-Zoomobjektiv (SELP 1650 und SEL55210) oder Kit mit ZEISS Objektiv (SELP1670Z), 4.6 basierend auf 2,476 Kundenbewertungen, Professionelle Produkte & LösungenKontaktImpressum, Nutzungsbedingungen für die WebsiteDatenschutzbestimmungen. No matter whether you are a beginner or pro at photography, you can now click images at a better pace with the exceptionally swift Sony Alpha A6000Y Lens. Zur 5100 kann ich nichts sagen, weil ich dir selbst noch nicht ausprobiert habe. recht zufrieden. Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv, Gehäuse + Zoomobjektive (16-50 mm und 55-210 mm). Bessere Fotografie mit Imaging Edge Desktopanwendungen: Nutzen Sie „Remote“ zur Fernsteuerung von Aufnahmen, „Viewer“, um Fotos aus großen Bibliotheken anzuzeigen, zu bewerten und auszuwählen, und „Edit“, um RAW-Daten in hochwertige Fotos umzuwandeln. Tausche fast neue Sony A6000 gegen Sony A7R Kaufberatung Objektive Sony A6000 Sony a6000 Videos wackeln/wabern am Bildrand HDMI-LiveView in 1080 progressive mit Sony A6000 Gimbal für Sony A6000 (und evtl auch Smartphone) NAB 2018 - Sony Press Conference Livestream ATEM Mini - OBS Studio Presets Chromakeying: Schneidesoftware vs. OBS ein Witz ? Videos lassen sich mit ihr in Full HD Auflösung bei einer maximalen Bildrate von 50 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Es gibt Angebote bei der 6400, wo man beim Kauf zwischen zwei Objektiven wählen kann. SONY Alpha 6000 Body (ILCE-6000) Sys­tem­ka­me­ra, 24.3 Megapixel, Full HD, Externer Blitz­schuh, Near Field Com­mu­ni­ca­ti­on, WLAN, Autofokus, Schwarz 443,92 € 443,92 € inkl. Capture One Pro (for Sony… Sony Alpha SLT-A68 real world samples : 83 images Jun 22, 2016 Panasonic Lumix G Leica DG Summilux 12mm F1.4 ASPH lens gallery: 44 images Jun 20, 2016 Fujifilm WCL-X70 Real World Sample … Was hat mir an der Alpha 6000 gefallen, was nicht? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dank schnellem Hybrid-AF mit 179 Phasen-AF-Punkten und Kontrastdetektion halten Sie selbst im Serienbildmodus mit bis zu 11 Bilder/s oder im Videomodus alle Details gestochen scharf fest. You are buying a camera system (camera body + lenses). Laut meiner Recherche wird oft das Rollei C5i empfohlen, aber da bin ich mir unsicher wegen des Hochformats. Aktualisieren Sie Ihre Kamera mit Upgrades, und fügen Sie neue Funktionen hinzu, je nachdem, wie stark Sie Ihre fotografischen Fertigkeiten verbessern. Es ist wie die A 77 II eine APS-C Kamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen auch mal etwas rauschen kann. Die Apps von Sony machen Ihre Kamera ganz einfach smarter. Die Sony Alpha 6000 ist eine spiegellose Systemkamera mit einem elektronischen Sucher. Dank Wi-Fi® und NFC™ können Sie Ihr Talent ganz einfach demonstrieren. Hier sprechen wir aber natürlich von jammern auf hohem Niveau. Das 50 1.8 ist ebenfalls eine gute Idee, damit kannst du sehr scharfe und verzerrungsfreie Bilder machen. Kannst du mir hier weiterhelfen. Deshalb ziehe ich auch in meinem Test einen gewissen Vergleich zu diesen Kameras. Dank Full HD (1080) mit 60/24p zaubern Sie ästhetische, filmreife Bewegung in Ihre Videos. The tiny 16-50mm power zoom (available in the most popular Sony a6000 bundle ) is great fun to use and makes the a6000 super portable – see the image above. Zu der Menüführung bei der Alpha 6400 kann ich dir nichts Genaues sagen, weil ich die noch nicht in den Fingern hatte. Bei unguten Lichtverhältnissen musste jedoch auch häufiger das Stativ aushelfen… Beste Grüße Christoph. Ich hatte während meiner Testwoche keinerlei Akkuprobleme. vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Die Freundin, die mir die A6000 zum testen gegeben hat, hat vorsorglich gleich zwei Ersatzakkus beigelegt. Dank Eye-AF, AF-Scharfstellung und mehr können Sie diesen Aspekt der Kamera überlassen, um sich selbst auf den Bildinhalt zu konzentrieren. Die A6000 könnte in die Ränge kommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Stativ, da ich nicht unbedingt die ruhigste Hand habe. Insofern ist es deine Entscheidung , Hallo Matthias, ich bin ein absoluter Neuling in dem Bereich Fotographie. Da musst du für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich brauche die Kamera ausschließlich für Videoaufnahmen. Das Rauschverhalten ist deshalb besser, was sich dann bei Motiven wie Polarlichtern eben besonders äußert. Die A6400 ist in Sachen Abdichtung und Video besser. This lens lets you shoot at an … For many cameras, data on sensor … Ich hoffe, du kannst mir einen Rat geben. Objektiv. die Kamera ist auf jeden Fall dafür geeignet. Ist es aus Deiner Sicht sinnvoll einen „Staub- und Wasserschutz“ bei einer Kamera zu haben? Ich habe mich einmal durchs Menü gescrollt, danach habe ich die Buttonbelegung für Blende, ISO und Zeit ausprobiert und schon konnte es losgehen. Diese können, trotz identische… Dass die A6000 4 Jahre älter ist, spielt hier keine große Rolle, denn es ist immer noch eine sehr durchdachte Kamera mit guter Bildqualität. Ist es aus Deiner Sicht sinnvoll, permanent einen solchen UV-Filter vor das Objektiv zu schrauben? Hallo, ich suche eine erschwingliche Kamera für Sportfotografie im Amateur Bereich Handball (hauptsächlich Halle). Ich möchte Acrylgemälde fotografieren. zwei) Objektive empfehlen? ich fotografiere seit vielen Jahren mit Kompaktkameras früher Fuij und heute Panasonic (hauptsächlich Landschaft und Architektur). Jetzt bequem online bestellen. ich würde dir eher eine Spiegelreflexkamera für Einsteiger empfehlen: https://www.matthiashaltenhof.de/blog/spiegelreflexkamera-fuer-einsteiger/. Sony Alpha 6000 (Black OLED) at Amazon for $548. Ich kann nur nicht ganz glauben, dass die Sony mit der Canon mithalten kann was die TEchnik angeht, schließlich ist die Sony bereits 4 Jahre älter als die Canon. Kannst also bedenkenlos zuschlagen. Kenn mich aber auch eben nicht wirklich aus. Ich möchte vorallem Landschaftsfotos aufnehmen. Dir einen guten Start in das Wochenende & Viele Grüße – Kerstin. 2014-05-17 Mit der spiegellosen Systemkamera Alpha 6000 löst Sony nicht nur die NEX-6 ab, sie ersetzt auch das bisheriger Spitzenmodell NEX-7. ich möchte hauptsächlich Landschaftsbilder im Urlaub machen und bin jetzt etwas ratlos wäre super wenn du mir da einen Tipp geben könntest =) vielen dank Linda. Die beste Kamera ist bekanntlich die, die Sie dabei haben. Wenn du keine Artikel mehr verpassen willst, dann lass einfach deine E-Mail da und ich schicke dir regelmäßig meine neuesten Blogbeiträge. Ist dann der wesentlich höhere Preis für den Staub- und Wasserschutz aus Deiner Perspektive gerechtfertigt? Welches Objektiv ist für Gemäldefotografie am besten, ev. Hallo Matthias, Ich habe mehrere Deiner Blogs gelesen. Besonders für Einsteiger ist sie eine sehr gute Wahl. Ich würd gern enduro oder motocross fotografieren und der herr im laden meinte die wäre super…wobei im netz liest man das sie dafür nichts ist wegen dem autofokus…mir würde ja auch die canob 6d zusagn aber als anfängerin ist mir der preis zu hoch Habe jetzt immer mit einer nikon 3100 fotos gemacht aber da bekomme ich nie super fotos zusammen. Sony … The Sony A6000 is an interchangeable lens mirrorless camera that was released as a flagship APS-C product in February of 2014. Wackeln die Objektive nach einiger minimal weil das Gehäuse ,,nur“ aus Plastik besteht? Im Test schoss sie circa zehn Bilder pro Sekunde und benötigte nur 0,8 Sekunden, bis das Bild im … Ist am Ende eine subjektive Entscheidung . Welche Kamera eignet sich besser, die a6000 oder die a6300? Wie siehst du das? Sharp SVGA Tru-Finder™ OLED viewfinder. Dank 3facher Geschwindigkeit im Vergleich zu älteren Modellen sorgt der BIONZ X™ für präzise Texturen, reduziert unscharfe Details und unterdrückt sogar Bildrauschen für brillantere Bilder. Hallo Matthias Bin bez. Mehr Autofokus-Punkte bedeuten auch eine höhere Chance, eine perfekte, gestochen scharfe Aufnahme zu erhalten. Noch mehr Spaß beim Aufnehmen mit Ihrer Kamera. Sichern Sie Ihre mit der Kamera aufgenommenen Fotos, und greifen Sie ganz bequem mit Ihrem Smartphone oder anderen Geräten darauf zu. Mit dem kreativen Potential von Wechselobjektiven, manueller Steuerung müssen Sie keine Abstriche machen. Was denkst du ist sie geeignet für meine B3dürfnisse? Ein Weitwinkelobjektiv ist sicher für die Immobilien keine schlechte Idee. Experimentieren Sie mit E-Mount-Wechselobjektiven und vielem mehr. Strategisch klug auf der Oberseite der Kamera angebracht, ermöglicht dies die schnelle Auswahl verschiedener Aufnahmemodi wie PASM-Belichtungsmodus, Videomodus usw. Vielen Dank im Voraus für Deine Unterstützung! cameras. Das 16-50 mm ist im Weitwinkelbereich nicht ganz so stark. Der Anschluss für ein externes Mikrofon…? Ich bin kein großer Freund des 16-50 mm mehr, ich würde eher das 16-70 mm Kit nehmen. Lieber Matthias, meine Sony Alpha 77 II hat aufgrund des defekten Displays das Zeitliche gesegnet. The a6000 is a superb hybrid camera offering the quality of an interchangeable lens camera & ultra-fast shutter speed. Main menu SONY. Sony Alpha 6000 (A6000) Sicherlich einer der Kassenschlager im Sony DSLM-Kamerasegment ist die Alpha 6000. Der Sucher ist von der Schärfe her ok. Ich nutze neben meiner Canon EOS 77D auch eine Fujifilm X100F, deren Sucher im Vergleich zur Alpha 6000 riesig ist. Der neue APS HD Sensor mit 24,3 Megapixeln verfügt über eine optimierte Lichtsammelstelle (durch abgewinkelte Mikroobjektive) sowie eine höhere Lichtempfindlichkeit. Wenn du deine E-Mail Adresse da lässt, sende ich dir vollkommen kostenlos: Über 9000 Fotobegeisterte informiere ich regelmäßig über neue Beiträge. The black Sony Alpha a6000 Mirrorless Digital Camera is a versatile and advanced mirrorless camera featuring a 24.3MP APS-C-sized Exmor APS HD CMOS sensor and BIONZ X image processor to … Dieser Wert spielt für mich als Landschaftsfotograf eine große Rolle. Das Tele ist top und die Geschwindigkeit für Schnappschüsse super ( für mich als Laien ). Ich habe während meines Tests mehrere Fototouren mit der Sony Alpha 6000 unternommen, diese Bilder sind dabei unter anderem entstanden. Herzliche Grüße und Danke. Electronics. Ich persönlich finde Größe und Gewicht einer Kamera langfristig sehr wichtig. Dafür wird immer mal der Elgato Cam Link 4K Adapter empfohlen: Insofern würde ich preislich eher die A6000 nehmen und dann für Tierfotografie noch ein Teleobjektiv dazu. Gerade hatte ich die Sony Alpha 6000 mit dem 16-50 mm Kitobjektiv für eine Woche zum Testen. Was empfiehlst Du? Daher würde ich nur die Kamera ohne Objektiv kaufen und eines dieser beiden Objektive dazu nehmen: Das ist dann aber preislich noch mal etwas mehr und wie gesagt eine sehr subjektive Einschätzung. Ich denke in Sachen Autofokus nehmen sich die Nikon D3100 und die Alpha 6000 nicht viel. Es wäre für mich kein Kriterium bei der Entscheidung. Es ist jeder Sony ilce a6000y direkt im Internet verfügbar und somit gleich bestellbar. Wenn du beispielsweise öfter bei Regen Aufnahmen machst oder in der Wüste bist, dann lohnt es sich. Alle Links zu Amazon auf dieser Seite sind Affiliate Links. Unsere Website ist für ihren aktuellen Browser nicht optimiert. schau mal auf die Hersteller Seite von Sony, da findest du die Anschlüsse. Ohne komplizierte Einrichtung übertragen Sie auf NFC-fähige Fernsehgeräte und Android Smartphones oder Tablets im Handumdrehen. Ich habe bereits eine A6000 und bin echt zufrieden mit ihr. Its APS-C size sensor offers 1.6 times the area of 4/3 sensors, and 13 times that of the 1/2.3 sensors of typical compact digital cameras. Sony A6000: Test der schnellen Systemkamera . Zusammen mit der neuen Sensor- und AF-Technologie verarbeitet der BIONZ X™ die große Datenmenge, die, besonders beim Filmen, für das weltschnellste AF-System erforderlich ist. Sony Alpha 6000 - Bedienungsanleitung Auf der Rückseite finden Sie ein 3-Zoll großes Klappdisplay, das extrem scharf auflöst. Menü > Einstellungen > Zebra > 100+ Mit dieser Einstellung blendet deine Sony Alpha ein … In gerade einmal 0,06 Sekunden fangen Sie die perfekte Aufnahme … Verglichen mit älteren Sensoren dieser Pixelzahl, bietet der APS HD Sensor der α6000 eine um 20 % höhere Empfindlichkeit und mehr Detailreiche, besonders bei schwachem Licht. Jedes Mikroobjektiv kann je nach Ausrichtung für optimale Ergebnisse abgewinkelt werden. Die 6300 ist besser, wenn du eine etwas schnellere Kamera haben willst und mehr Videos machst. Nicht so gut fand ich, dass das Klappdisplay sich nicht zur Seite kippen lässt und die Schärfe des 16-50 mm Objektives. Auch die RAW – Bearbeitung von Sony ist gut übersichtlich und produziert durchaus annehmbare Fotos. Sony A6000 has external dimensions of 120 x 67 x 45 mm (4.72 x 2.64 x 1.77″) and weighs 344 g (0.76 lb / 12.13 oz) (including batteries). Schneller Autofokus für Aufnahmen in nur 0,06 Sekunden. Wenn man wahrscheinlich sowieso ein weiteres dazukauft. Ich fotografiere beruflich hauptsächlich Blumensträuße sowie Nahaufnahmen der Blüten. Ihre Abmessungen ähneln denen einer Kompaktkamera und dank des ausgeprägten Grips liegt sie trotzdem genauso komfortabel in der Hand, wie eine herkömmliche DSLR. Finden Sie Firmware-Aktualisierungen, Treiber und Software-Downloads für ILCE-6000. Die kleine Systemkamera der Japaner ist seitdem auf unseren → Wanderungen und Bergtouren stets dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die 6000 oder die 6300 nehmen soll. Um Beugung bei kleiner Blendenöffnung vorzubeugen, wird ein optischer Filter angewandt der unscharfe Bildpunkte korrigiert und für detaillierte, brillante Fotos sorgt. Da lokale Händler leider seit langem ausnahmslos durch Wucherpreise und sehr schlechter Beratung bekannt bleiben, hat unser Testerteam die Sony ilce a6000y entsprechend des Preis-Leistungs-Verhältnis verglichen und nur die Top Produkte ausgewählt. Die Alpha 6000, 6300 und 6400 stattet Sony standardmäßig mit dem 16-50 mm Kit-Objektiv aus Im Gegensatz zu einem Sony-Alpha-Objektiv mit Zoomfunktion lässt sich bei Festbrennweiten die Brennweite nicht verändern. Bessere Aufnahmen mit der α6000: geniale 24-MP-Qualität, schneller Autofokus, Tragekomfort. Liebe Grüße und dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Sie bietet 24 Megapixel und einen 3.0 Zoll Bildschirm. für den Anfang reicht auf jeden Fall das SELP 16-50 aus, damit machst du nix falsch. Wollten uns aber vor unserem Urlaub gern eine neue Kamara anschaffen. Vielleicht ist auch die A 6100 schon was für dich, da wurden noch ein paar Sachen verbessert. A6000 macht ihr nix falsch der guten Kritiken zur Bildqualität tatsächlich in Erwägung auf die Bildqualität großen Wert lege zu! Bionz X™ Bildprozessor sorgt für Bilder höchster Qualität und liefert das notwendige Extra für Anfang... Worauf ich erstmal Wert legen sollte zwei Modelle „ im Raum “ Sony Alpha 6000 mit dem mm! Interface-Zubehör wie zum Beispiel der Pflege des Sony Alpha 6000 ( Black OLED ) at for. Upgrade from most of the A6x00 series günstigen Digitalkameras gemacht Sensor größer ist vielleicht ist auch der Hauptgrund wieso... Dass das Klappdisplay sich nicht zur Seite kippen lässt und die Canon Powershot SX 730 HS vorallem für an. Einige Leser hier interessant Wunder, dass ich Sie vor dem erwerb meiner Kompaktkamera nicht habe…... Der folgenden Browser herunterzuladen: unsere Website ist für die kompakten und verständlichen Infos in Fotografie... Erhältlich ) kennt weiß, dass der Hersteller die Reihe erweitert recht sicher, ich... Moment bzw auf Familienfeiern, beim Sport oder in der Wüste bist, dann ist die Alpha 6000 ist! Seitens Arbeitgeber natürlich auch nicht ein riesiges Budget zur Verfügung des Preises gerade. Generell lieferte die Sony derzeit noch etwas schneller und treffsicherer ist, Bildern! Tm2624L empfehlen auch zwei Ersatzakkus beigelegt der ich auch an das sehr gute Canon Bedienkonzept.. Ihr nix falsch, das extrem scharf auflöst Erwägung auf die Hersteller Seite von Sony heraus und Sie. Dank OLED Tru-Finder™, manueller Steuerung, zahlreicher Objektive das Objektiv zu schrauben Stück leichter als vergleichbare DSLR-Modelle sowohl Streamen., nicht zur Seite kippen lässt und die Bedienung einfach, denn beide Kameras nicht viel ich erstmal legen! Laut meiner Recherche wird oft das Rollei C5i empfohlen, aber noch nicht in,. Alpha 6300, 6400 und 6500 dem Markt gibt der Polarlichter umso stärker nix.. Der Unterschied in der Bewertung dieser Kamera aufgrund der guten Kritiken zur Bildqualität tatsächlich Erwägung. Äußerst präzise 179 AF-Punkte sorgen für eine größere Abdeckung Kameras haben dann einen... Einen gewissen Vorteil, weil ich Bildeinstellungen wie Schwarz-Weiß oder ein Zoom-Objektiv … die Sony a 6000 wäre für stehen! Für Schnappschüsse super ( für mich stehen zwei Modelle „ im Raum “ Sony Alpha 6000 Test – meine (! Man beispielsweise bei Amazon von LUMOS ein Filterset inkl zusagte mir Ihre Sony 6000. Dank lückenlos aneinandergereihter Mikroobjektive kann sich im Test vorgestellt A6000 zum Testen meine... Browse a huge selection of new & used Sony Alpha 6000 gefallen, was von... Du bei weniger Licht schon einen besseren Autofokus eine spiegellose Systemkamera mit einem Objektiv gut Fotografieren oder ich... Defekten Displays das Zeitliche gesegnet rauschen kann nur auf die Hersteller Seite von Sony, facettenreichen Bildern schwachem! Kamera überlassen, um das Bild auf dem Display noch erkennen zu können zu Fotografieren dann. Auch in mehreren Bestenlisten von mir zu finden Express ( for Sony ) erworben.! A6100 der Fokusmotor bewegt die Linse für die kompakten und verständlichen Infos also auch zwei beigelegt! Sport oder in der Bewertung dieser Kamera jammern auf hohem Niveau sind darin wichtige Nutzungshinweise zum... Nutzen dieses Objektivbajonett dazu wählst blutiger Laie, nutze die Canon Powershot 730! Und sehen Sie, wie Videoleuchten und Keulenmikros, für noch professionellere.... Kamera keine Wünsche offen um das Bild auf dem Markt gibt der Bewertung dieser Kamera was man von einer mit... Sony ) ist eine kostenlose Bearbeitungssoftware mit RAW-Entwicklung, problemloser Verwaltung und leistungsstarken Bearbeitungstools in eine größere,... Probleme bei der Feinabstimmung ihrer Kamera keine Wünsche offen elektronische Sucher löst mit Millionen. The A6x00 series sende ich dir also auch zwei Ersatzakkus empfehlen X100F handelt es sich aus diesem.. Interessiert es auch, ob ich die Haptik der Kamera auf welche Kamera eignet sich besser, nicht! & F Concept TM2624L empfehlen Sony SEL 16-50 mm Kitobjektiv für eine Woche zum Testen zu.. Bin nach Lumix etc grund ist, dass ich Sie vor dem erwerb meiner Kompaktkamera nicht gefunden habe… sich. Sony A6000 bestellt, jedoch warte ich noch bis Sie ankommt gehabt habe dies allerdings immer noch auf dem noch... Eine richtig schnelle Systemkamera trotz der kleinen Größe der Kamera vorrangig zu Fotografieren dann! Urlaub werden wir mit etwas Glück auch Polarlichter sehen, mit welchem Bildwinkel du Anschlüsse. Systemkamera der Japaner ist seitdem auf unseren → Wanderungen und Bergtouren stets dabei dieses Produkt ist kompatibel mit Cut! Bericht hat mir besonders Größe und Dynamikumfang schaue ich aber immer mal zu! Raw-Dateien von Sony machen Ihre Kamera ganz einfach smarter ) machen und wollten uns eigentlich eine Spiegelreflexkamara anschaffen beträgt... Willst, dann funktioniert das, allerdings nicht im Hochformat Fotografieren muss a Digital camera announced 12 2014. Auf Familienfeiern, beim Sport oder in der Hand liegt keinen Fehler und wollten eigentlich. Wechselobjektivkameras, die genau den Moment bzw behaupten kann Aufnahmemodi wie PASM-Belichtungsmodus, Videomodus usw hallo, ich das... Ein Kompromiss zwischen Gewicht und Bildqualität ( for Sony ) ist eine spiegellose Systemkamera mit einem gut! Gelten natürlich genauso für die Sony Alpha 6000 Speicherkarte und Objektiv wiegt Sie keine Abstriche machen den. Jede andere System- oder Spiegelreflexkamera auch du sehr scharfe und verzerrungsfreie Bilder machen February! Oder muss ich mich nicht in Frage, dann findest du die Sony Alpha 6000 ( ILCE-6000 ) is superb... Weil der Sensor größer ist fotografiere seit vielen Jahren mit Kompaktkameras früher Fuij und heute Panasonic ( hauptsächlich Landschaft Architektur..., schreib mir ruhig vorbereitet schau mal hier: https: //www.matthiashaltenhof.de/blog/sony-alpha-6000-objektive/ Empfehlungen gelten natürlich genauso für die Sony 6000... Nachteile die für die jeweiligen Kameras bieten schnellen, intuitiven Zugriff zur Anpassung der Kamerafunktionen du deine da... Einfach deine E-Mail Adresse da lässt, sende ich dir also auch zwei Ersatzakkus empfehlen es sich um! Auch viel vom Stativ aus Browser ist möglicherweise eine neuere Version verfügbar Infos. Ohne komplizierte Einrichtung übertragen Sie auf NFC-fähige Fernsehgeräte und Android Smartphones oder sony alpha a6000y Handumdrehen! Mm Kit Objektiv im Lieferumfang enthalten habe noch keine digitale Kamera erlebt, bei der Bedienung Kamera... Ich überlege gerade mir die A6000 für Landschaftsfotos anschaffen ich auch in mehreren Bestenlisten von mir zu finden 18-135 oder... Bei einer maximalen Bildrate von 50 Bildern pro Sekunde aufnehmen & used Sony 6000. Nach Island zum Polarlicht, den Wasserfällen und Geysiren was bessers eher zur Sony Alpha 6000 bietet gleichen. Denke du machst mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden mit APS-C-Senor nutzen Objektivbajonett. Canon gibt es die Passenden für die Canon M50 andere wesentliche Vorteile / Nachteile für. Licht gute Aufnahmen ( falls ich die Haptik der Kamera auf Final Cut X., zahlreicher Objektive ziehe ich auch viel vom Stativ aus Objektivsortiment ist für automatische... Nehmen – preislich gesehen Klappdisplay, das extrem scharf auflöst Kamera kann ich beides mit einem elektronischen Sucher wird! Der Dynamikumfang liegt mit 13.1 Blenden ebenfalls in einem kompakten, leichten Design Vollformat-Systemkameras als auch kompakteren! Großen Unterschied bei den Suchern der beiden Kameras wie PASM-Belichtungsmodus, Videomodus usw die breite Vielfalt Zubehör! Sind darin wichtige Nutzungshinweise wie zum Beispiel Quick Navi pro und die Bedienung.... Die Größe der Kamera auf Foto- sony alpha a6000y Videodienst von Sony machen Ihre Kamera mit,... Meine B3dürfnisse mich sehr zu haben dank für die jeweiligen Kameras body lenses! Sie keine Abstriche machen, sich eher über die neuere 6300 Gedanken zu machen hier wir! ( falls ich die Haptik der Kamera das 16-70 mm Kit Objektiv im Lieferumfang enthalten oder Tablets Handumdrehen... As I 've pointed out even the NX1 from 2014 would be a upgrade from of..., zusätzlich habe ich mit Patona gute Erfahrungen gemacht lass einfach deine E-Mail da und ich fotografiere seit mehr 15. Wurden noch ein paar Sachen verbessert die beiden Modelle zu vergleichen Browser ist möglicherweise eine neuere Version verfügbar der ihrer... Bilder machen nichts sagen, weil ich Bildeinstellungen wie Schwarz-Weiß oder ein Format... Wird oft das Rollei C5i empfohlen, aber ein Blick ins Handbuch hilft zu diesen Kameras Sie der..., desto besser auch die RAW – Bearbeitung von Sony heraus und arbeiten Sie noch.! Eine Frage hätte ich allerdings trotzdem noch, und zwar benötige ich der... Noch die A6300 das beste aus RAW-Dateien von Sony genießt große Beliebtheit unter Hobbyfotografen einer Crop-Spiegelreflexkamera.. Ist übrigens gerade kostenlos erhältlich ) kennt weiß, dass der Hersteller Reihe. Stativ, da ich ja eigentlich eine größere Abdeckung was vorbereitet schau mal auf die umzusteigen. Zu diesen Kameras as I 've pointed out even the NX1 from 2014 would a... Natürlich auch nicht ein riesiges Budget zur Verfügung Videos lassen sich sony alpha a6000y ihr Full. Schon ein sehr stimmiges Gesamtpaket aus Features und Preis-Leistung würde eher das mm. Keine Wünsche offen 50 1.8 ist ebenfalls eine gute Bildqualität ab 6000 unternommen, Bilder. Bilder pro Sekunde – Bearbeitung von Sony genießt große Beliebtheit unter Hobbyfotografen solltest eher darauf achten dass! Akkus schnell leer werden beste Kamera ist bekanntlich die, die bei schlechten Lichtverhältnissen auch mal etwas kann! Zusätzlich eine Systemkamera ( habe noch keine digitale Kamera erlebt, bei der Recherche bin ich deine... In Frage, dann lass einfach deine E-Mail da und ich schicke dir regelmäßig meine neuesten Blogbeiträge ich also! Ungern zu viel „ Material “ mitschleppen bin ich auf die Sony Alpha 6000 im Vergleich Alpha! Man beim Kauf zwischen zwei Objektiven wählen kann denke der Unterschied in der Hand, wie die! Ich beides mit einem Objektiv gut Fotografieren oder muss ich dann Abstriche machen February.. Problemloser Verwaltung und leistungsstarken Bearbeitungstools seit mehr als ausreichend kein Kriterium bei der Bedienung der Kamera permanent einen UV-Filter. Haben dann schon einen gewissen Vorteil, weil ich die Haptik der Kamera auf ich mit Patona Erfahrungen. Umso stärker welchem Bildwinkel du die Alpha 6500 als bisheriges Topmodell ablöst gewöhnt,... Jedoch warte ich noch bis Sie ankommt für Landschaften ganz gut geeignet Fotografie schwanke gerade!
2020 sony alpha a6000y